Sie sind hier: STARTSEITE » ARCHIV
DER VEREIN
ARCHIV
SATZUNG
4. Internationaler Marianne-Brandt-Wettbewerb 2010 Resümee
Der 4. Internationale Marianne-Brandt-Wettbewerb.
wurde mit der europaweiten Ausschreibung eingeleitet.
Mit 410 Einreichungen wurde eine deutliche Steigerung der Resonanz gegenüber dem 3.Wettbewerb ... mehr »
Über 2500 Besucher zur Ausstellung "Poesie des Funktionalen"
Das Sächsische Industriemuseum Chemnitz konnte zu unserer Ausstellung über 2500 Besucher zählen. Das ist eine großartige Resonanz. Zu den Designer´s Open inLeipzig haben wir ebenfalls einige der ... mehr »
3. INTERNATIONALER Marianne-Brandt-Wettbewerb
2001 wurde erstmals auf Initiative unseres Kunstvereins Villa Arte e.V. in der westsächsischen Heimatstadt der Künstlerin der Kontest ausgeschrieben, der sich an Nachwuchs bis 40 Jahre aus ganz ... mehr »
KÜNSTLERBUCH-MESSE
Zusammen mit der Galerie Rosenkranz, die die erste Künstlerbuch-Messe initiierte, arbeitet der Verein am Gelingen der Künstlerbuch-Messe mit dem Wasserschloss Klaffenbach seit 1998. Kleinverlage, ... mehr »
WEITERBILDUNGSKURSE
Konzeption, Organisation und Leitung künstlerischer Weiterbildungskurse für Jugendliche, Erwachsene und Kinder im Bereich Bildende und Angewandte Kunst seit 1994.
VERLAGSARBEIT
Der Kunstverein hat 4 Kataloge und ca. 30 Künstlerpublikationen herausgegeben.
KOOPERATIVE ZUSAMMENARBEIT
Der Kunstverein kann sich guter Zusammenarbeit erfreuen, so z.B. mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Regierungspräsidium Chemnitz, dem Kulturamt der Stadt Chemnitz, ... mehr »
INITIATIVEN UND PROJEKTE
Initiator des Projektes Mittsommernachtsfest, später Sommerfest
AUSSTELLUNGEN DER MITGLIEDER
des Kunstvereines
Es ist uns gelungen jährlich 2-3 Ausstellungen des Vereines, bzw. einzelner Mitglieder in der Galerie Rosenkranz, dem Skulpturengarten und in anderen Ausstellungsorten, z.B. ... mehr »
MBW_lores_43.jpg
WORK | 2012
ANDREAS_GEISLER_Deponie.jpg
DEPONIE | 50 x 60 cm